Für mehr Ruhe und Achtsamkeit: Ein Vormittag zum gemeinsamen Meditieren

Wichtig: Das Treffen findet weiterhin als 2G-Veranstaltung statt, d.h.
für geimpfte und genesene Menschen.

Den nächsten Termin findest du unter Aktuelles. Auch falls sich kurzfristig etwas ändert findest du dort die aktuellen Informationen.

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns am Sonntag-Vormittag zum Meditieren und Austausch. Für alle die schon länger dabei sind, aber auch Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen!

Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig und du brauchst dich nicht anzumelden. Für alle, die Mediation neu kennenlernen und ausprobieren möchten wird es eine Einführung am Anfang geben. Hier kannst du die buddhistische Gemeinschaft Triratna und unsere Meditationsformen kennenlernen. Du musst keine Buddhist*in sein um teilzunehmen.

Programm:

  • Einführung bei Bedarf
  • Meditation
  • Teepause und Austausch
  • Zweite Meditation

Alle unsere Veranstaltungen führen wir nach alter buddhistischer Tradition auf Spendenbasis durch, d. h. es gibt keinen Eintrittspreis, wir freuen uns aber über Spenden.

Meditationskissen und Matten sind vorhanden, du kannst aber auch deine eigenen mitbringen. Bequeme Kleidung ist für die Meditation hilfreich.