Wichtig: Das Treffen findet weiterhin als 2G-Veranstaltung statt, d.h.
für geimpfte und genesene Menschen.

Den nächsten Termin findest du unter Aktuelles.

In regelmäßigen Abständen bieten wir am Sonntag-Vormittag ein offenes Treffen an. Hier kannst du die buddhistische Gemeinschaft Triratna und unsere Meditationsformen kennenlernen.

Für alle, die Mediation neu kennenlernen und ausprobieren möchten gibt es am Anfang eine Einführung. Die gemeinsame Meditation ist von der Dauer so gehalten, dass sie auch für Anfänger gut machbar und nicht zu lang ist. Im Anschluss gibt es bei einer Tasse Tee die Gelegenheit, sich über die Meditation auszutauschen und Fragen zu stellen.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig und du brauchst dich nicht anzumelden. Du musst keine Buddhist*in sein um teilzunehmen. Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen! Alle unsere Veranstaltungen führen wir nach alter buddhistischer Tradition auf Spendenbasis durch, d. h. es gibt keinen Eintrittspreis, wir freuen uns aber über Spenden.

Meditationskissen und Matten sind vorhanden, du kannst aber auch deine eigenen mitbringen. Bequeme Kleidung ist für die Meditation hilfreich.